Heilbronner Stimme:

„Eigene Stücke und alte Volksweisen, fantastische Sagen und Erlebnisse aus dem Alltag – all diese Kombinationen verbinden sich an diesem Abend zu einem faszinierenden Klangbild, dem sich kaum einer entziehen kann.“

 

Weinsberger Nachrichten:

"Die Zuhörer erlebten ein besonderes Konzert, dass sich durch Rhythmus, Klangschönheit und Spielfreude auszeichnete, dazu ... der perlende Sopran von Sandra Hartmann und die Sprache von Suleman Taufiq.
Mohamad Fityan brillierte auf den Nay- und Kawala Flöten. Er verstand es, die orientalische Musik mit modernen Arrangements zu verbinden. Das Zusammenspiel der ausgelassenen Fingerläufe mit dem erdigen und verlässlichen Rhythmus der Perkussion war faszinierend. Johannes Vogt an der Laute gab den Melodien seinen filigranen Charme und Jonathan Sell am Kontrabass sorgte für einen tiefen Klangteppich."